17.05.2018

+++ Verdiente Niederlage in Lustnau / 2. Mannschaft nur Remis +++

TSV Lustnau - TSV Gomaringen 5:0

Am vergangenen Sonntag reiste man mit einer stark ausgedünnten Mannschaft nach Lustnau. Es fehlten krankheits- und verletzungsbedingt einige Stammkräfte. Und so kam es auch, dass uns der Gastgeber kalt erwischte. Gleich zu Beginn nutzte der TSV Lustnau die Fehler der jungen und nicht eingespielten Mannschaft aus. So stand es bereits nach 7 Minuten 2:0.
Die 5:0-Niederlage war am Ende ein verdientes Ergebnis für den TSV Lustnau. Die Gastgeber spielten frisch und frech auf und nutzten ihre Chancen gekonnt. Ganz im Gegensatz zu unserer Mannschaft, die vielleicht das Ein oder Andere Tor hätte erzielen können.
Nichtsdestotrotz sind wir froh, dass sich vor allem unsere Jungs aus der A-Jugend gut präsentierten und sich ohne Probleme in den aktiven Mannschaften etablieren können.

HFC Tübingen - TSV Gomaringen II 2:2

Auf dem Kunstrasen auf dem SSC Tübingen Gelände fand ein richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf der B-Liga statt. Unsere zweite Mannschaft war zu Gast beim HFC Tübingen. Die Wichtigkeit des Spiel war beiden Mannschaften von Beginn an anzumerken. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen und es wurde anfangs hektisch drauf los gespielt.
Die Tübinger gingen zweimal in Führung, doch der TSV in Person von Marc Gerstenmeier konnte die Führung zweimal egalisieren. So standen beide Mannschaften am Ende mit einem Punkt da. Dies hilft beiden Mannschaften nicht wirklich weiter, aber eine Niederlage wäre natürlich deutlich schlimmer.
(Torschütze: 2x M. Gerstenmeier)

TSV Gomaringen Frauen - TSV Lustnau II 1:2

Unsere Frauen spielten am vergangenen Wochenende eigentlich einen guten Fußball. Scheiterten aber mehrmals vor dem Tor oder der entscheidende Ball wurde zu ungenau gespielt. So kam es wie es kommen musste. Trifft man vorne nicht das Tor, trifft der Gegner. Die Reserve aus Lustnau erzielten aus gefühlten 2 Chancen 2 Tore. Aber die Niederlage geht in anbetracht der Tabellenplatzierung der Lustnauer auch in Ordnung.